Gerd_Notes

 

 

Während der Bundesheerzeit (1993) habe ich begonnen, meine Gedanken - waren diese damals auch noch so unbegreiflich gewesen - nieder zu schreiben. Die folgenden Jahre hindurch sammelten sich eine große Zahl an Texten und Gedichten an. Die ersten Werke sind lediglich Gedanken, versucht in Reime zu verfassen - Gefühle, die aus mir auf einfachste Art und Weise ausbrechen wollten, später gesellte sich Erlebtes und Unverstandenes hinzu.

 

Im Dezember 1997 entwarf ich meinen ersten Gedichtband „Notes“, im Dezember 2002 verteilte ich mit „Dezember“ eine Auswahl von Gedichten an Verwandte und Bekannte, gefolgt von einer kleinen Sammlung „Frühjahr“ im April 2006. Nachstehend daraus ein Auswahl:

 

   
 
 

 

Neue Versstrickereien finden sich unter "Neues" (Anmerkung: nano-naned). Mit jedem weiteren Gedicht wurde das bestehende in das "Archiv" verschoben: